Workshops beim Frauenfest

Workshop-Optionen

wähle jetzt Deine Workshops. Die Plätze sind begrenzt verfügbar

Die Workshops

3 Tage fliegen, geniessen, austauschen und viel Neues lernen in unseren tollen Workshops.

 

Thermikeinstieg und erste kleine Strecke

Bei diesem Workshop geht es darum, Thermik zu finden und einzudrehen um Höhe zu gewinnen. Leiterin Eli Egger beantwortet Fragen zum Thema Thermikentstehung und wo man die besten Chancen auf einen Aufwind hat. 

 

XC Fliegen

 

XC Fliegen, wir planen zusammen unseren Flug und gehen gemeinsam auf Strecke. Hier bist du richtig, wenn du bereits etwas Streckenerfahrung gesammelt hast.

Mit Carrie Thomas und Tomoko Uno

Startstress auflösen

 Entspannt in die Luft! Startstress und Performancedruck auflösen mit
Leiterin Dr.Isidora Romani, wie du konstruktiv mit Stress am Start umgehen kannst, konzentriert und fokussiert bleibst.

 

Thermikeinstieg

Bei diesem Workshop geht es darum, Thermik zu finden und einzudrehen um Höhe zu gewinnen. Ziel des Praxisteils ist es, seine Flugzeit zu verlängern. Mit Leiterin Sonja Holzer. 

 

Fliegen mit Freundinnen

Der ultimative Spaß in der Luft – Fliegen mit Freundinnen! In diesem Sinne kein Workshop sondern einfach selbst frei fliegen und den Tag geniessen.

Hike and Fly Einsteiger

Es geht zur Mülkerplatte oder dem Laubbärgli. Die Leiterinnen Carla Jaggi, Carmen Tisch, Olga Plate entscheiden vor Ort welche Touren durchführbar sind und wer welche Tour übernimmt.

 

Hike and Fly Fortgeschrittene

.Es geht zum Flöschhorn oder Albristhorn und Du bekommst Inputs zum Biwakfliegen und Rucksack packen Die Leiterinnen Carla Jaggi, Carmen Tisch, Olga Plate entscheiden vor Ort welche Touren durchführbar sind und wer welche Tour übernimmt. 

 

Materialreparatur

Vorort GS Reparatur, oder wie ich meinen Flieger Urlaub rette, mit Carrie Thomas.

Wiesen-Yoga vor dem Frühstück

Yoga zum wachwerden mit Riona und Hermina. 

Mentale Stärke "Du landest immer wo du hinschaust"

Wie deine Gedanken und deine innere Kommunikation deine Performance und Entscheidungen beim Fliegen beeinflussen, mit Leiterin Katrin Ganter. 

 

Das sagen Pilotinnen über Das Frauen Gleitschirmfest

Samantha Holdener

Mir als Piloteküke inere Männerdomäne het s’Frouefescht zeigt, dass es no ganz viu angeri, super tolli Ladys git, wo de Himmu schmücke!
U – egal wiä erfolgriich,abbrüeht oder erfahrä d’Pilotinnä si (oder ebä o nid) – mir en Huufe vo liebeswürdige, ufgsteute & härzlechä Damä si wo im Ustuusch extrem viu vonenang chönd profitierä!
Nüüi Bekanntschaftä wo «Frou» beflügle!

Ines Wieland

Ein Gleitschirmfest nur für Frauen? Was für eine großartige Idee! Ich bin dann mal nicht das pinke Einhorn am Startplatz. Kann es kaum erwarten, einen ganzen Haufen von uns fliegenden Ladies zu treffen.

Andrea Deffke

Ich hatte mir schon sehr lange ein Fliegen nur mit Frauen gewünscht. Kein Leistungsdruck, einfach nur entspannt fliegen. An dem Mädels Wochenende konnten wir uns so super untereinander austauschen, Sorgen und Ängste besprechen und voneinander lernen. Neue Kontakte knüpfen und von sehr erfahren Pilotinnen profitieren. Alles war perfekt organisiert, wetterbriefing, Shuttles, kleine Aperolparty am Landeplatz. Ich würde mir noch wünschen, das sich die Frauen noch mehr treffen im Jahr zum Groundhandling, Dünenfliegen, Start- Landetraining usw.

Carla Jaggi

Als Bergführerin ist es für mich das Schönste bei einem hike und fly die Gesichter der Frauen auf dem Gipfel zu sehen. Oft braucht es beim Fliegen Mut, Überwindung und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Auch Ich habe schon öfter am Startplatz an mir gezweifelt. Es braucht Selbstvertrauen und Glauben an sich selbst. Nicht immer ist alles möglich und immer gibt es die Möglichkeit dazuzulernen. Ich möchte den Frauen mitgeben, dass sie Mut haben und an sich glauben ihre Träume zu verfolgen. Wir haben eine extreme Stärke in uns und beim fliegen ist es nicht nur die Muskelkraft die zählt.

Wähle jetzt Deinen Workshop

Wie buche ich meinen Workshop?

So funktioniert die Buchung der Workshops

Du klickst auf den Button und gelangst zu einer Umbuchungsseite. Dort gibst du deine Refernznummer sowie Emailadresse ein und klickst auf „Weiter“.

Folge den Schritten, bis du dich für alle gewünschten Workshops angemeldet hast.

Copyright 2021 | Katrin Ganter | Judith Theurillat | Jutta Reiser
Impressum | Datenschutz | AGB Frauenfest | Newsletter | Kontakt